Danetzare Tanzfestival

Einreicher*in:

Thüringer Folklore Ensemble Erfurt e.V.

Projektbeschreibung

Das Internationale Folklore Festival DANETZARE fand vom 28. Juni bis 02. Juli 2018 bereits zum zehnten Mal in Thüringens Landeshauptstadt Erfurt statt. Seit 1996 wird es vom Thüringer Folklore Ensemble Erfurt e. V. mit überwiegend ehrenamtlichem Engagement ausgerichtet.
Auch 2018 konnte das Thüringer Folklore Ensemble Erfurt e. V. auf das Land Thüringen und die Stadt Erfurt als Partner zählen. Sie unterstützten das Festival durch finanzielle Förderung, die Auszeichnung, Teil des Kulturkonzepts des Landes und seiner Hauptstadt zu sein, sowie durch die Übernahme der Schirmherrschaft durch Herrn Ministerpräsident Bodo Ramelow und Herrn Oberbürgermeister Andreas Bausewein.
Bei strahlendem Sonnenschein tanzten insgesamt 460 Gäste an den Festivaltagen in der Erfurter Innenstadt und verwandelten sie in ein interkulturelles Farbenspiel mit Tanz, Musik und guter Laune. Auch wenn genaue Besucherzahlen nicht zu ermitteln sind, da die Veranstaltungen kostenlos waren und keine Einlasskontrolle erfolgte, so können wir jedoch davon ausgehen, dass die Besucherzahlen der letzten Jahre erneut übertroffen wurden.

Themenfeld(er):

  • Kunst und Kultur

Links

Förderung durch SpendenParlament:

Förderung in 2018 erhalten



Impressum | Datenschutzerklärung